Impressum | Sitemap 
 News / Messen > Messe
Messetermine 2017
07. - 08. Oktober 2017

evenord – Messezentrum Nürnberg
Fachmesse für Fleischerei- und Gastronomiebedarf

 

21. - 23. Oktober 2017

Süffa - Messe Stuttgart
Fachmesse für die Fleischbranche














 Linie 

IAA 2016 (22. – 29.09.2016, Hannover)
Internationale Automobilausstellung Nutzfahrzeuge

WÜKARO® zeigte auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge langlebige, kundenindividuelle Kühlfahrzeuglösungen.

 Linie 

Intergastra (20.-24. Februar 2016)
Messe-Stuttgart - Die ganze Welt des Gästebusiness

Herr Günther Oettinger, EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft besuchte auf der Intergastra den Stand der Wükaro GmbH.
3.+4.v.re.: Marion-Rita Offer und Oliver Braun, Geschäftsführer der Fa. WÜKARO.
Bild: Thomas Wagner / miketraffic.com

 Linie  

Süffa  (18. bis 20. Oktober 2015)
Fachmesse für das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie in der Messe Stuttgart

Auf der Süffa überreichte der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Herr Ulrich Kromer von Baerle, den Geschäftsführern der Fa. Wükaro anlässlich des 25-jährigen Betriebsjubiläums einen Blumenstrauß.

 Linie 

NUFAM  (24. bis 27. September 2015)
Nutzfahrzeugmesse in der Messe Karlsruhe

Die NUFAM ist die Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche im Süden Deutschlands und stellt das gesamte Portfolio der Branche dar. WÜKARO Kühlfahrzeugaus- und aufbauten war ebenfalls als Aussteller vertreten.

 Linie 

Evenord 2014 (11. und 12. Oktober 2014 Nürnberg)
Fachausstellung für das Fleischerhandwerk

Auf der Evenord besuchte Frau Cornelia Ebner, von der Nürnberg Messe GmbH, den Stand von Wükaro, um zum 25-jährigen Betriebsjubiläum zu gratulieren.

 Linie 

Intergastra 2014 (01.02. - 05.02.2014 Stuttgart)
Führende Fachmesse für innovatives Gastrobusiness

Die Intergastra konnte in diesem Jahr mit neuen Bestmarken aufwarten: Es waren so viele Ausstellungsflächen belegt, wie niemals zuvor, und zum ersten Mal waren sämtliche Hallen der Stuttgarter Landesmesse belegt.

Auf der führenden Fachmesse für innovatives Gastrobusiness überzeugte sich auch der Landtagsabgeordnete Konrad Epple von den hochwertigen und innovativen Kühlfahrzeugen, die von der Firma WÜKARO gefertigt werden. Auf dem WÜKARO Messestand nahm sich Herr Epple die Zeit, um sich das gesamte Produktportfolio sowie die aufwendige Fertigung des Innenausbaus erläutern zu lassen.

Herr Konrad Epple mit Herrn Oliver Braun, Geschäftsführer der WÜKARO GmbH.

 Linie 

Evenord 2012 (13. und 14.10. 2012 Nürnberg)

Fachausstellung für das Fleischerhandwerk

Auf der Traditionsmesse Evenord ging es wieder um die Wurst und mehr. Über 6.000 Fachbesucher nutzten die Veranstaltung, um sich bei 177 Ausstellern zu informieren. Es wurden bestehende Netzwerke gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Die Fa. Wükaro zeigte ihr vielfältiges Produktprogramm einem interessierten Fachpublikum anhand von einem Ausstellungsfahrzeug.

 

 Linie 

SÜFFA 2012 (21.10.-23.10.2012, Stuttgart)

Fachmesse für das Fleischerhandwerk

Die 20. SÜFFA, Deutschlands größte Fachmesse für die Fleischbranche ging für die Fa. WÜKARO mit einem zufriedenstellenden Ergebnis zu Ende. Der Standort am Stuttgarter Flughafen hat sich bewährt, die Messe wurde mehrfach von Besuchern aus dem umliegenden Ausland besucht, die reichlich Gelegenheit zum informativen Gespräch fanden.

 

 Linie 

IAA 2012 (18. – 27.09.2012 Hannover)
Internationale Automobilausstellung Nutzfahrzeuge

Auf der Internationalen Automobil-Ausstelltung werden die Autoneuheiten und Auto-Trends präsentiert. Die Nutzfahrzeugbranche zieht es vom 20. bis zum 27. September nach Hannover, denn dort findet die weltweite Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik statt. Die Fa. WÜKARO war dieses Jahr mit einem eigenen Stand vertreten. Weitere Fahrzeuge wurden bei den Automobilherstellern CITROËN, Ford und Opel platziert, so dass WÜKARO mit insgesamt vier Fahrzeugen vertreten war. Dabei war die Präsentation der innovativen vollintegrierten Kühlanlage, eine Eigenentwicklung der Fa. WÜKARO, wieder ein voller Erfolg.

Im ausgestellten Opel Combo wurde ein neu entwickelter Deckenflachverdampfer mit einer Höhe von nur 120 mm in das Fahrzeug verbaut. Dieser neue Verdampfer wurde erstmalig auf der IAA 2012 präsentiert.
Der Firma Wükaro GmbH wurde in der Mokka Lounge der Adam Opel AG, in feierlicher Runde, die Zertifizierungs-Urkunde für den Kühlausbau des neuen Opel Combo übergeben. Die Übergabe erfolgte durch den Leiter der Nutzfahrzeuge, Herrn Jean-Francois Bloch, sowie den Leiter der Um- und Aufbauten, Herr Oliver Baier.

Als erster deutscher Aufbauhersteller für Kühlfahrzeuge der Marke Ford wurde im September 2012 die Wükaro GmbH zertifiziert. Auf der IAA in Hannover erfolgte die Übergabe der Zertifizierungs-Urkunde durch Herrn Joachim Panske aus dem Hause Ford.
Auf dem Ford-Außenstand wurde ein Transit mit vollintegrierter Kühlanlage präsentiert. Damit wurde es den Interessenten ermöglicht eine Probefahrt zu unternehmen.

Auf dem CITROËN-Stand stellte WÜKARO das Erfolgsmodell Citroen Jumper mit vollintegrierter Kühlanlage aus. Auch auf dem eigenen Stand präsentiert WÜKARO einen weiteren CITROËN Jumper mit vollintegrierter Kühlanlage.

 
 
 

 Linie 

Intergastra 2012 (11. – 15.02.2012, Stuttgart)

Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Cafè.



Die Fa. Wükaro zeigte einen Ausschnitt ihres vielfältigen Produktprogramms anhand von vier repräsentativen Musterfahrzeugen, darunter auch der neue Opel Combo, einem breit gefächerten Publikum.

 

 . (Kopie 2) 

SÜFFA 2011 (02. – 04.10.2011, Stuttgart)
Fachmesse für das Fleischerhandwerk

Mit 268 Ausstellern und 9738 Besuchern wurde die SÜFFA aus ganz Deutschland sowie dem umliegenden Ausland besucht. Auf einer Fläche von 210m² zeigte WÜKARO in Halle 8 insgesamt sechs repräsentative Kühlfahrzeuge für jeden Gebrauch und Einsatz.
Erstmalig wurde ein Kühlausbau mit integrierter Kühlung auf Basis des Fiat Doblo präsentiert und das Kühlanlagenprogramm für die innovative vollintegrierte Kühlung mit dem Ausbau für den Citroen Jumpy und den Citroen Jumper – als Messemodell mit Easyclean Innenausbau - für den kurzen-, mittleren- und langen Radstand erweitert. Der Ford Transit und der Mercedes Benz Vito ist mit vollintegrierter Kühlanlage für alle Radstände lieferbar, ebenso ist die vollintegrierte Ausbauvariante jetzt auch für den Peugeot Expert und den Fiat Scudo erhältlich.

Neue Farbakzente wurden bei der Innenraumauskleidung aus GFK-Formteilen gesetzt und erstmalig von WÜKARO in Deutschland präsentiert. Als Musterfahrzeug war der Opel Vivaro mit einer durchgefärbten hellblauen Innenraumauskleidung versehen. Diese Ausbauvariation soll zusätzlich visuell Kühle und Frische im Innenraum vermitteln und wird als Alternative zum weißen Innenausbau, auf Kundenwunsch, angeboten.

Insgesamt verlief die SÜFFA 2011 für die Firma WÜKARO sehr gut, mit einem hohen Maß an Abschlussgesprächen. Dazu trug auch das anspruchsvolle und vorinformierte Fachpublikum bei, das bereits „wusste was es wollte“ und bei WÜKARO fand was es suchte.